Zusammenleben im Offenstall

Wann konnte Ihr Pferd das letzte Mal in der Sonne liegen und schlafen? Was für viele Pferdebesitzer ein seltener Anblick ist, sollte eigentlich ‚ganz normal' sein.

 

Auf der Suche nach einer artgerechten Haltung für das Lauf- und Herdentier Pferd entscheiden sich immer mehr Pferde-Besitzer für die Offenstall-Haltung.

 

Die Großpferde bei uns leben in nach geschlechtern getrennten Gruppen (bis zu 6 Pferde) in Robusthaltung in Offenställen.

 

Die Isländer werden in separaten Isländer-Gruppen ebenso nach geschlechtern getrennt robust gehalten.

 

Weidegang direkt auf den angrenzenden Weiden im Sommerhalbjahr.

 

Die Tränken sind frostsicher und garantieren auch im Sommer kühles Nass.

Wasser gibt es je Offenstall an einer Stelle im Paddock, auch nicht auf der Weide. Haben die Pferde Durst, müssen sie an diese Stelle des Paddocks zum Trinken. Ein weiterer Anreiz zur Bewegung und um Raufutter oder Weide zu verlassen.

Hof Sonnenwiese

Schöne Aussicht 29

34302 Guxhagen

 

Telefon: +49 177 6428091

 

nächster Pony-Sonntag

26.01.2020

und unter Termine

jeweils

Gruppe 1 10-11 Uhr und

Gruppe 2 11-12 Uhr

Anmeldung unter o.g. Nr.